19. Spiel: Garden City vs. SV Broitzem

Punktspiel: Garden City vs. SV Broitzem

Sonntag, 23.04.17, 11.00 Uhr, Garden City Sportpark, Ergebnis 2:1  (1:0)

Derbysieg gegen den SV Broitzem

Am gestrigen Sonntag revanchierten sich die Citizens für den unglücklichen Punktverlust in Broitzem aus der Hinrunde und schlugen den SV in einer hitzigen Partie mit 2:1.

Dabei verlief das Spiel in der ersten Halbzeit recht ruhig, die Citizens besaßen die reifere Spielanlage und versuchten sich durch die eng gestaffelte Defensive der Gäste zu kombinieren, was auch zu einigen Chancen führte. Der SVB hingegen suchte sein Glück in langen Bällen, wobei sie aber auch immer wieder mal gefährlich vor dem Kasten von Keeper Timo Harms auftauchten.

Dennoch nicht unverdient gingen die Gartenstädter dann in Führung. Nach einer scharf getretenen Ecke von der rechten Seite, schraubte sich Daniel Yilmaz hoch und wuchtete das Spielgerät in der 23. Minute zur verdienten Führung gegen seinen alten Verein in die Maschen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel hitziger, der insgesamt sehr gute Unparteiische Ohrens hatte die Partie aber immer im Griff. Bis zur Pause sprang auf beiden Seiten nichts Zählbares mehr heraus.

Der zweite Durchgang war gerade mal sieben Minuten alt, da bekamen die Gastgeber die kalte Dusche, als die Broitzemer den Ausgleich erzielten.

Nach diesem Treffer ließen sich die Citizens von der Hitze leider etwas mitreißen. Die dadurch entstandenen Unkonzentriertheiten spielten den Gästen in die Karten, das Spiel war nun sehr ausgeglichen, wenn große Chancen auch Mangelware blieben.

Viele, kleine Fouls unterbrachen immer wieder den Spielfluss und der zweite Durchgang plätscherte so vor sich hin.

In den letzten zehn Minuten stafften sich die Citizens dann aber nochmal, wollten unbedingt den Dreier im Sportpark behalten.

Die Erlösung für Fans und Spieler gelang dann in der 72. Minute. Einen der wenigen schnell vorgetragenen Spielzüge schloss Stephan Pientak nach mustergültiger Vorarbeit zum viel umjubelten Siegtreffer ab.

Damit konnten die Citizens den dritten Tabellenplatz behaupten und den Abstand auf den Verfolger aus Broitzem ausbauen.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt jedoch nicht, denn schon am Mittwoch stellt sich der BSC Acosta im Garden City Sportpark vor.

Garden City vs. SV Broitzem  2:1 (1:0)

1:0  Daniel Yilmaz  (23. Minute)
———————————————
1:1  (49.)
2:1  Stephan Pientak  (72.)

Timo Harms – Sven Respondek – Daniel Yilmaz – Kevin Hammer – Kai Härtel – Michael Engler – Kelmend Mehmeti – Stephan Pientak – Martin Neumann – Michael Andersky – Medi Rahimi – Jan Redmann – Tobias Babic