14. Spiel: MTV Hondelage vs. Garden City

Punktspiel: MTV Hondelage vs. Garden City

Sonntag, 26.03.17, 10.00 Uhr, Sportanlage Hondelage, Ergebnis 0:8  (0:6)

Citizens legen früh den Grundstein für den Auswärtssieg in Hondelage

Am gestrigen Sonntag legten die Citizens früh im Spiel den Grundstein für den Auswärtssieg beim MTV Hondelage. Am Ende fuhr der SVG einen ungefährdeten 8:0-Sieg ein.

Die komplette Woche über jagte eine Hiobsbotschaft die andere. Sage und schreibe 8 Leute aus dem Spiel der vergangenen Woche waren aus meist verletzungsbedingten Gründen nicht mit von der Partie.

Nichtsdestotrotz zeigten die Gartenstädter von Beginn an eine konzentrierte Leistung und bestraften die Fehler der Gastgeber gnadenlos. Bereits in der 3. Minute war es Jan Redmann, der zur frühen Führung einschieben konnte. Als Kelmend Mehmeti in der 7. Minute die Führung verdoppelte, war klar, dass die vielen Ausfälle kaum einen Einfluss auf das Spiel haben würden.

Als Martin Neumann in der 13. und Kai Härtel zehn Minuten später die Tore drei und vier erzielten, war spätestens klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Zu klar war die Überlegenheit in der ersten Halbzeit, in sich der SVG über schnell vorgetragene Angriffe sehr viele Chance erarbeitete und diese auch konsequent nutzte.

Die weiteren Tore zum 6:0-Halbzeitstand erzielten Kelmend Mehmeti und Medi Rahimi.

Der zweite Abschnitt begann vielversprechend. Wiederum nur 120 Sekunden waren gespielt, als Martin Neumann auf 7:0 erhöhte.

Durch Umstellungen des MTV wurden die Räume jedoch enger und auch der Druck der Citizens ließ zusehends nach. Der Ball wurde nicht mehr so schnell wie in Halbzeit eins nach vorne getragen und so bekamen die Zuschauer nur noch ein weiteres Tor zu sehen. Malte Friedrichs drosch den Ball sehenswert per Seitfallzieher in der 70. Minute zum 8:0-Endstand in die Maschen.

Unterm Strich steht ein völlig verdienter Auswärtssieg, der auch in der Höhe verdient ist. Positiv ist noch zu erwähnen, dass sich trotz fehlender Wechselmöglichkeiten kein weiterer Citizen verletzte, in der Hoffnung, dass sich die Personalsituation bis zum nächsten Spiel etwas entspannt.

Am kommenden Sonntag steht dann das Heimspiel gegen den TVE Hondelage auf dem Programm.

MTV Hondelage vs. Garden City  0:8  (0:6)

0:1  Jan Redmann  (3. Minute)
0:2  Kelmend Mehmeti  (7.)
0:3  Martin Neumann  (13.)
0:4  Kai Härtel  (23.)
0:5  Kelmend Mehmeti  (29.)
0:6  Medi Rahimi  (38.)
——————————————-
0:7  Martin Neumann  (42.)
0:8  Malte Friedrichs  (70.)

Timo Harms – André Gnaschik – Sven Respondek – Kevin Hammer – Malte Friedrichs – Kai Härtel – Malte Friedrichs – Gordon Niens – Jan Redmann – Martin Neumann – Medi Rahimi