13. Spiel: Garden City vs. KS Polonia

Punktspiel: Garden City vs. KS Polonia

Sonntag, 19.03.17, 11.00 Uhr, Garden City Sportpark, Ergebnis 7:0  (3:0)

Ungefährdeter Heimsieg gegen KS Polonia

Am vergangenen Sonntag empfingen die Citizens im ersten Heimspiel 2017 den KS Polonia und fuhren dabei einen ungefährdeten 7:0-Heimsieg ein.

Bereits in den ersten Minuten hätten die Citizens dabei in Führung gehen können, aber der Ball wollten anfangs nicht den Ball ins Gästetor finden.

So war es ein KS-Spieler, der in der 15. Minute für die City-Führung sorgte, als er bei einer Rettungsaktion das Spielgerät im eigenen Kasten versenkte.

Danach sollte es aber nicht lange dauern, bis die Zuschauer das 2:0 und 3:0 zu bejubeln hatten. Nur zwei Minuten später verdoppelte Oliver Grund nach schöner Kombination zum 2:0 und bereits in der 19. Minute köpfte Medi Rahimi zur beruhigenden 3:0-Führung ein.

Der KS gab aber nicht auf, spielte weiter nach vorne und bot dem SVG jederzeit Paroli. Zählbares sollte bis zum Pausenpfiff aber auf beiden Seiten nicht mehr herausspringen.

Im zweiten Abschnitt sahen die Anhänger beider Teams ein unverändertes Bild. Die Gäste wichen nicht von ihrer Linie ab und trugen einen großen Anteil daran, dass es trotz des Rückstandes ein schönes und faires Spiel blieb, bei dem die Gastgeber aber weiter das tonangebende Team waren.

Martin Neumann war es dann, der in der 45. Minute auf 4:0 erhöhte, eher Medi Rahimi mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 60. Minute das Ergebnis auf 5:0 schraubte.

Danach kamen die aufopferungsvoll kämpfenden Polonia-Kicker ihrerseits zu zwei sehr guten Chancen, die der gut aufgelegte Timo Harms jedoch mit zwei Glanzparaden entschärfen konnte.

So fielen in der Folgezeit noch die Tore 6 und 7 für die Citizens. In der 65. Minute erhöhte Mirko Burgdorf, bevor Martin Neumann zehn Minuten vor dem Ende mit seinem ebenfalls zweiten Treffer an diesem Tag für den Endstand sorgte.

Kurz vor dem Ende konnte sich die Mannschaft aber nochmal bei Keeper Timo Harms bedanken, dass man keinen Gegentreffer kassierte, als dieser einen gut getretenen Elfer aus der Ecke fischte.

Garden City vs. KS Polonia  7:0  (3:0)

1:0  Eigentor  (15. Minute)
2:0  Oliver Grund  (17.)
3:0  Medi Rahimi  (19.)
——————————————
4:0  Martin Neumann  (45.)
5:0  Medi Rahimi  (60.)
6:0  Mirko Burgdorf  (65.)
7:0  Martin Neumann  (70.)

Timo Harms – Michael Engler – Nils Thiele – Sven Respondek – Oliver Grund – Kai Härtel – Kelmend Mehmeti – Martin Neumann – Mirko Burgdorf – Michael Andersky – Medi Rahimi – Jan Redmann – Tobias Babic – Gordon Niens – Daniel Yilmaz