04. Spiel: SV Broitzem vs. Garden City

Punktspiel: SV Broitzem vs. Garden City

Sonntag, 25.09.16, 10.45 Uhr, Sportplatz Broitzem, Ergebnis 2:2  (1:2)

Unentschieden in Broitzem

Am vergangenen Sonntag traten die Citizens beim SV Broitzem an. Trotz eines großen Chancenplus musste man sich am Ende mit einem 2:2 begnügen.

Von Anfang an kamen die Citizens nicht wie gewohnt ins Spiel und konnten gegen ersatzgeschwächte Gastgeber nicht den gewohnten Druck entwickeln. Zwar waren die Citizens leicht tonangebend, durch schnelle Konter war der SVB jedoch immer gefährlich.

Aus einem solchen fiel dann auch das 1:0 für Broitzem. Nach schnellem Umschaltspiel zog der SVB-Stürmer in den Strafraum und wurde recht unnötig im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter schlug dann unhaltbar im unteren Eck ein.

Nach diesem Rückstand stellten die Citizens um und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle über das Geschehen. Die logische Konsequenz waren einige Torchancen, die aber teilweise fahrlässig liegen gelassen worden.

Zehn Minuten vor der Pause war der Bann aber dann gebrochen. Samir Naja, erzielte nach einer schönen Aktion per 20-Meter-Schuss den verdienten Ausgleich.

Auch in der Folgezeit drückten die Citizens auf die Führung und wurden belohnt. Nach einer Hereingabe von der linken Seite verwertete Oliver Grund zur 2:1-Pausenführung.

Nach dem Wechsel lief das Spiel ähnlich weiter, die Gäste aus der Gartenstadt drückten auf die Entscheidung, erarbeiteten sich Torchancen, verwerteten aber keine zum beruhigenden 3:1.

So kam es, wie es dann in solchen Spielen oft kommt. Nach einem Ballverlust, schalteten die Broitzemer schnell um und erzielten den schmeichelhaften Ausgleich.

Die verbleibende Zeit war ein Anrennen der Citizens, die auch die ein oder andere Lücke in der Defensive fanden, das Spielgerät aber auch aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen konnten.

So erkämpften sich die Gastgeber am Ende zwar glücklich, aber aufgrund des Einsatzes und der Kampfbereitschaft kein unverdientes Unentschieden.

SV Broitzem vs. Garden City  2:2  (1:2)

1:0
1:1  Samir Naja
1:2  Oliver Grund
———————————
2:2

Timo Harms – Kai Härtel – Sven Respondek – Kevin Hammer – Nils Thiele – Kelmend Mehmeti – Samir Naja – Oliver Grund – Martin Neumann – Mirko Burgdorf – Medi Rahimi – Jan Redmann