03. Spiel: TVE Veltenhof vs. Garden City

Punktspiel: TVE Veltenhof vs. Garden City

Sonntag, 11.09.16, 10.00 Uhr, Sportanlage Veltenhof, Ergebnis 0:5  (0:1)

Citizens mit 5:0-Auswärtssieg in Veltenhof

Am vergangenen Sonntag wahrten die Citizens ihre weiße Weste und gewannen das Punktspiel beim TVE Veltenhof mit 5:0. Zur Halbzeit hatte es 1:0 gestanden.

Dabei gingen die Gastgeber aus Veltenhof taktisch gut vorbereitet in die Partie. Der SVG hatte zwar klar mehr Ballbesitz und die reifere Spielanlage, durch gutes Verschieben der TVE-Defensive waren aber nur wenige Lücken zu finden.

So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe ein stark vorgetragener Angriff endlich Früchte trug. Eine Hereingabe von der linken Seite verpasste Medi Rahimi zwar knapp, aber am langen Pfosten spekulierte Jan Redmann auf den Ball und schob ihn zum verdienten 0:1 ein. Dieses Ergebnis hatte auch bis zur Pause bestand.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber etwas mutiger und störten den Spielaufbau der Gartenstädter früher. Zwar kam dadurch etwas Unordnung auf, die aber schnell wieder aufgehoben wurde, als Mirko Burgdorf in der 47. Minute das 0:2 erzielen konnte.

Burgdorf war es, der auch das 0:3 erzielte und damit die letzte Gegenwehr des Gegners zur Nichte machte.

Nach diesem Treffer wurden die Beine der Veltenhöfer schwerer, die lediglich durch einen Fernschuss-Knaller an die Latte ihre Chance auf ein Tor hatten. Den sich nun bietenden Raum nutzten die Citizens gut aus und bis zum Schlusspfiff erzielten Jan Redmann und Medi Rahimi das 0:4 und 0:5.

Eine insgesamt konzentrierte und gute Leistung des SVG, aber auch ein Lob an die Gastgeber, die gut standen, so lange die Luft reichte.

Am Ende war dem Druck und den konditionellen Vorteilen der Citizens aber nicht mehr Stand zu halten.

TVE Veltenhof vs. Garden City  0:5  (0:1)

0:1  Jan Redmann  (28. Minute)
———————————————
0:2  Mirko Burgdorf  (47.)
0:3  Mirko Burgdorf  (53.)
0:4  Jan Redmann  (63.)
0:5  Medi Rahimi  (75.)

Dirk Minklei – Kai Härtel – Tobias Babic – Sven Respondek – Kelmend Mehmeti – Oliver Grund – Kevin Hammer – Jan Redmann – Samir Naja – Mirko Burgdorf – Medi Rahimi – Malte Friedrichs