02. Spiel: KS Polonia vs. Garden City

Punktspiel: KS Polonia vs. Garden City

Sonntag, 28.08.16, 10.00 Uhr, BSA Heidberg, Ergebnis 0:3  (0:3)

Citizens behalten weiße Weste

Am vergangenen Sonntag siegten die Citizens in einer Hitzeschlacht gegen den KS Polonia verdient mit 3:0.

Die Weichen für den Sieg legte der SVG bereits in Halbzeit eins, in der auch alle drei Tore erzielt wurden. Das 1:0 erzielte Mirko Burgdorf in der 12. Minute, als er einen langen Abschlag von Keeper Dirk Minklei mustergültig eroberte, seinen Gegenspieler ausspielte und eiskalt zur Führung einschob.

Diese frühe Führung war bei den heißen Temperaturen Gold wert, gerade auch weil die Gastgeber eine Mannschaft stellten, die spielerisch immer wieder versuchte, Akzente vor dem City-Strafraum herauszuspielen. Die Defensive stand aber sattelfest und ließ kaum eine Chance zu.

Mit dem 2:0 in der 19. Minute durch Jan Redmann kehrte dann etwas mehr Ruhe ein und als Kelmend Mehmeti nur fünf Minuten später das 3:0 erzielte, war klar, dass der KSP es nun schwer haben würde, noch Zählbares aus der Partie heraus zu holen.

Dieses Ergebnis hatte dann auch bis zur Halbzeit Bestand.

Im zweiten Abschnitt wurden die Aktionen der Gartenstädter dann zerfahrener. Der Ball lief nicht mehr so gut durch die eigenen Reihen, was viele Weg bei nun mittlerweile 30 Grad nach sich zog. Insgesamt kann man aber sagen, dass man das Ergebnis verwaltete, auch wenn Dirk Minklei noch zwei heikle Situationen entschärfen musste.

Unterm Strich ein verdienter Sieg der Gartenstädter, ein großes Lob aber auch an die Gastgeber, die unter den schweren Bedingungen nie aufsteckten und eine rassige Partie boten.

KS Polonia vs. Garden City  0:3  (0:3)

0:1  Mirko Burgdorf  (12. Minute)
0:2  Jan Redmann  (19.)
0:3  Kelmend Mehmeti  (24.)

Dirk Minklei – Nils Thiele – Sven Respondek – Fabian Ziegler – Tobias Babic – Kevin Hammer – Kai Härtel – Kelmend Mehmeti – Martin Neumann – Jan Redmann – Mirko Burgdorf – Ronny Hübner