24. Spiel: MTV Hondelage vs. Garden City

Erfolgreicher Saisonabschluss in Hondelage

Gestern endete die aktuelle Saison mit der zehnten englischen Woche in Folge für die Citizens mit dem Auswärtsspiel beim MTV Hondelage. Ein verbliebener Restkader von 12 City-Akteuren siegte dabei gegen einen ebenfalls ersatzgeschwächten Gastgeber mit 3:0.

Im ersten Abschnitt versuchten die Citizens dabei gleich dem Spiel den Stempel aufzudrücken und kamen somit auch zwangsläufig zu Chancen, von der jedoch bis zur 25. Minute keine zum 1:0 führte. Dann war aber der Bann gebrochen, als nach einer schönen Kombination Aushilfsstürmer Dirk Minklei seinen Sturmpartner Mirko Burgdorf mustergültig bediente und dieser zur verdienten Führung und dem gleichzeitigen Pausenstand einschob.

In Halbzeit zwei verdoppelten die Citizens ihre Führung dann nach schon vier Minuten. Nach einer langen Ecke von Jan Redmann, brachte Martin Neumann den Ball erneut in den Gefahrenbereich, wo Nils Thiele den Ball per Kopf in die Maschen wuchtete.

Danach kehrte dann jedoch ein wenig der Schlendrian ein bei den Gartenstädtern und somit kamen die Gastgeber ihrerseits zu Chancen, die aber allesamt von der Abwehr oder Keeper Timo Harms entschärft werden konnten.

Der Schlusspunkt der Saison war dann Mirko Burgdorf vorenthalten, der fünf Minuten vor dem Abpfiff eine Flanke von Martin Neumann über die Linie drückte und für den 3:0 Endstand sorgte.

Ein Kompliment geht auch an die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber, die es den Citizens sehr schwer machten und bei besserer Chancenverwertung auch einen Ehrentreffer verdient hätten.

MTV Hondelage vs. Garden City  0:3  (0:1

0:1  Mirko Burgdorf  (26. Minute)
———————————————–
0:2  Nils Thiele  (44.)
0:3  Mirko Burgdorf  (75.)

Timo Harms – Björn Gafke – Sven Respondek – Fabian Ziegler – Tobias Babic – Nils Thiele – Ronny Hübner – Martin Neumann – Jan Redmann – Dirk Minklei – Mirko Burgdorf – Gordon Niens