14. Spiel: SV Broitzem vs. Garden City

Citizens unterliegen in Broitzem

Am gestrigen Sonntag unterlagen die Citizens beim SV mit 1:2. Zur Halbzeit hatte es in der umkämpften Partie 1:1 gestanden.

Von Beginn an war abzusehen, dass es ein enges Spiel werden würde. Die Citizens hatten zwar die bessere Spielanlage und konnten sich hin und wieder gut durch die dichte Defensive kombinieren, die Gastgeber waren durch schnelle Konter aber auch immer wieder gefährlich.

Trotz besserer Einschussmöglichkeiten gerieten die Citizens in der 14. Minute in Rückstand, als die Abseitsfalle nicht zuschnappte und der SVB-Stürmer sich die Chance nicht nehmen ließ.

Der SVG zeigte aber Gesicht und kam nur sechs Minuten später zum Ausgleich. Nach einer schönen Ballstaffette auf der linken Seite konnte Jan Redmann den Ball zum viel umjubelten 1:1 in die Maschen hauen.

In der Folgezeit verpassten die Citizens dann bis zum Pausentee die Führung zu erzielen, was sich am Ende rächen sollte.

Die zweite Halbzeit war dann viel heißer geführt, viele Nicklichkeiten unterbrachen das Spiel zusehends. Davon ließen sich die Gartenstädter leider mehr anstecken als die Heimelf, der Spielfluss der ersten Halbzeit war nicht mehr gegeben, Großchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Drei Minuten vor dem Ende dann der Schock. Nach einem Befreiungsschlag landete der Ball bei Coskun Nurdogan, der die verdutzte Abwehr stehen ließ und eiskalt zum 2:1 einschob.

Die verbleibende Zeit reichte den Gartenstädtern dann nicht mehr um noch ein Tor zu erzielen und so unterlag man dieses Spiel unglücklich, aber auch nicht ganz unverdient.

Lange Zeit zum Verdauen bleibt jedoch nicht, denn bereits am Mittwoch kommt der Tabellenzweite Freie Turner in den Garden City Sportpark, worauf am Wochenende gleich das Spiel gegen den Tabellenführer aus Melverode folgt.

Leider füllte sich das Lazarett vor diesen Spielen weiter und es bleibt nur zu hoffen, dass der ein oder andere noch rechtzeitig zur NFV-Meisterschaft seine Verletzungen noch auskurieren kann.

SV Broitzem vs. Garden City  2:1  (1:1)

1:0  (14. Minute)
1:1  Jan Redmann  (20.)
—————————————–
2:1  (77.)

Dirk Minklei – Sven Respondek – Michael Engler – Björn Gafke – Tobias Babic – Kelmend Mehmeti – Holger Kraune – Martin Neumann – Malte Friedrichs – Jan Redmann – Medi Rahimi – Fabian Ziegler – Dennis Wiesner