06. Spiel: Garden City vs. MTV Hondelage

Punktspiel: Garden City vs. MTV Hondelage

Sonntag, 1.11.15, 11.00 Uhr, Garden City Sportpark, Ergebnis 5:1  (1:1)

5:1-Sieg gegen Hondelage

Am gestrigen Sonntag fuhren die Citizens im Heimspiel gegen den MTV Hondelage den nächsten „Dreier“ ein. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre durchaus ein höherer Sieg möglich gewesen.

Bereits nach 20 Minuten hätten die Citizens mit mindestens zwei Toren führen müssen, aber die sich bietenden Tormöglichkeiten wurden bis dato allesamt liegen gelassen.

Erst in der 25. Minute klingelte es im Kasten der Gäste. Martin Neumann verwandelte einen direkten Freistoß aus 20 Metern zur mehr als verdienten Führung.

Der MTV war bis zu diesem Zeitpunkt offensiv noch nicht in Erscheinung getreten, so verwunderte es umso mehr, als sie mit dem ersten Torschuss in der 28. Minute den 1:1-Ausgleich erzielten. Gäste-Stürmer Patrick Held wurde nicht attackiert und schon den Ball aus rund 18 Metern unhaltbar ins rechte Eck ein.

Vor der Halbzeit gelang dem SVG kein weiterer Treffer mehr, obwohl sich noch weitere Chancen boten, die aber alle von der aufopferungsvollen kämpfenden Gäste-Defensive vereitelt werden konnten.

Der zweite Abschnitt war gerade einmal zwei Minuten alt, da klingelte es aber dann doch im Kasten der Hondelager. Holger Kraune wurde gut in Szene gesetzt und schloss mit einem satten Schuss von der Strafraumlinie ab.

Nun folgte die beste Viertelstunde der Gastgeber. Medi Rahimi erhöhte binnen zwei Minuten auf 4:1, ehe Martin Neumann in der 56. Minute den 5:1-Endstand herstellte.

Auch in Halbzeit zwei hätte man durchaus mehr Tore bejubeln können, aber der Pfosten und zweimal die Latte verhinderten weitere Treffer der Citizens.

Unterm Strich geht der Sieg in der Höhe durchaus in Ordnung.

Nun haben die Citizens noch zwei Tage Zeit, um sich für den Knaller der 3. NFV-Pokalrunde am Mittwoch beim HSV Helmstedt vorzubereiten. Dort wird aber eine konzentrierte Leistung nötig sein, will man die Endrunde in Barsinghausen erreichen.

Garden City vs. MTV Hondelage

1:0  Martin Neumann  (25. Minute)
1:1  Patrick Held  (28.)
————————————————–
2:1  Holger Kraune  (42.)
3:1  Medi Rahimi  (48.)
4:1  Medi Rahimi  (50.)
5:1  Martin Neumann  (56.)

Timo Harms – Björn Gafke – Sven Respondek – Tobias Babic – Malte Friedrichs – Gordon Niens – Holger Kraune – Kelmend Mehmeti – Martin Neumann – Jan Redmann – Medi Rahimi – Fabian Ziegler – Markus Fritsche