24. Punktspiel: Garden City vs. Eintracht Braunschweig

Punktspiel: Garden City vs. Eintracht Braunschweig

Sonntag, 17.05.15, 10.00 Uhr, Garden City Sportpark, Ergebnis: 10:0 (4:0)

Citizens vorzeitig Meister nach 10:0 gegen Eintracht

Es ist vollbracht!!! – Die Citizens sind auch in ihrem dritten Jahr nicht zu stoppen gewesen. Nach zwei ungefährdeten Meisterschaften und Aufstiegen aus der
2. & 1. Kreisklasse holten sie nun auch den Meistertitel in der Kreisliga Braunschweig.

Schon vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig am gestrigen Sonntag stand fest, dass ein Punkt reichen würde, um den Titel einzufahren, da man dann vor dem letzten Spieltag uneinholbar vor dem Tabellenzweiten Freie Turner stehen würde.

So legten die Citizens auch gleich los wie die Feuerwehr und zeigten ab der ersten Sekunde, dass man den Titel unter Dach und Fach bringen möchte. Noch in der 1. Minute klingelte es dann auch schon im Kasten der Blau-Gelben. Nach einer Eckenvariante verlängerte Oliver Jakob den Ball unhaltbar zum 1:0.

Die Überlegenheit des Tabellenführers war über weite Strecken erdrückend, sodass Michael Engler nach einer schnellen Kombination schon in der 5. Minute so etwas wie die Vorentscheidung erzielen konnte.

Nachdem das Spiel dann eine Viertelstunde etwas an Tempo verlor, zog der Meister kurz vor der Pause noch einmal an und Mirko Burgdorf erzielte mit einem Doppelschlag (35.&36. Minute) den 4:0-Pausenstand.

Direkt nach dem Seitenwechsel machte Mirko Burgdorf dann da weiter, wo er aufgehört hatte. Binnen 8 weiteren Minuten erzielte er mit seinen Treffern drei und vier an diesem Tag das 5:0 und das 6:0.

Die Gäste vom BTSV hatten nun nur noch wenig entgegen zu setzen und so trugen sich Dirk Minklei, Sven Respondek, Holger Kraune und Martin Neumann noch in die Torschützenliste ein.

Nach dieser guten Vorstellung war dann nur noch Jubel angesagt. Die Citizens feierten bei Essen und Trinken die gelungene Saison im Kreise der Helfer und Familien.

Das letzte Saisonspiel findet in zwei Wochen bei den Freien Turnern im Prinzenpark statt.

1:0    Oliver Jakob  (1. Minute)
2:0    Michael Engler  (5. Minute)
3:0    Mirko Burgdorf  (35. Minute)
4:0    Mirko Burgdorf  (36. Minute)
————————————————
5:0    Mirko Burgdorf  (42. Minute)
6:0    Mirko Burgdorf  (48. Minute)
7:0    Dirk Minklei  (58. Minute)
8:0    Sven Respondek  (70. Minute)
9:0    Holger Kraune  (72. Minute)
10:0  Martin Neumann  (73. Minute)

Timo Harms – Sven Respondek – Fabian Ziegler – Oliver Jakob – Jan Redmann – Björn Gafke – Michael Engler – Holger Kraune – Martin Neumann – Mirko Burgdorf – Medi Rahimi – Dirk Minklei – Ono Fiore – Markus Fritsche

FullSizeRender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.