23. Punktspiel: TV Mascherode vs. Garden City

Punktspiel: TV Mascherode vs. Garden City 

Sonntag, 10.05.15, 10.45 Uhr, Sportanlage Mascherode, Ergebnis: 0:1  (0:0)

Wichtiger Sieg in Mascherode

Ein wichtigen Sieg landeten die Citizens beim Tabellendritten TV Mascherode am gestrigen Sonntag. Am Ende konnte man sich knapp, aber verdient mit 1:0 durchsetzen.

Auf dem holprigen Platz entwickelte sich von Beginn an die erwartet intensive Partie. Hart umkämpfte, aber stets faire Zweikämpfe waren auf dem gesamten Platz zu sehen, niemand schenkte seinem Gegenüber auch nur einen Zentimeter Raum.

Es war jedoch zu erkennen, dass der Tabellenführer sich aufgrund der spielerischen Vorteile im Laufe der ersten Hälfte die Mehrzahl an Chancen herausarbeiten konnte. Zählbares sollte jedoch bis zur Pause nicht dabei herausspringen.

Auch in Abschnitt zwei drängten die Gartenstädter auf das wichtige 1:0. Lange mussten die Anhänger nicht warten, bis Medi Rahimi nach einer schönen Kombination den wichtigen Führungstreffer erzielen konnte.

In der Folgezeit hätten die Citizens das Spiel auch entscheiden können, die vielversprechenden Angriffe wurden aber nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt, sodass der TVM am Ende nochmals den Druck erhöhen konnte.

Zwei Großchancen sprangen dabei noch heraus für die Gastgeber, einmal verzog TVM-Stürmer Bekim Thaqi jedoch aus aussichtsreicher Position, eine weitere Möglichkeit vereitelte Fabian Ziegler mit letztem Einsatz auf der Linie.

Aufgrund der spielerischen Vorteile geht der knappe und umkämpfte Sieg jedoch in Ordnung, wenn man am Ende auch noch den Ausgleich hätte kassieren können.

In der Gesamtwertung liegen die Citizens nun drei Punkte vor den Zweitplatzierten Freien Turnern, die jedoch am nächsten Spieltag spielfrei sind. Unterm Strich bedeutet das, sollten die Citizens am nächsten Spieltag mindestens einen Punkt im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig einfahren, würden sie in ihrer ersten Kreisliga-Saison bereits vor dem letzten Spiel bei den Turnern als Meister feststehen!

Die Partie gegen den BTSV findet nächsten Sonntag im Garden City Sportpark statt, Anpfiff ist bereits um 10.00 Uhr!

TV Mascherode vs. Garden City  0:1  (0:0)

0:1  Medi Rahimi

Dirk Minklei – Sven Respondek – Fabian Ziegler – Oliver Jakob – Björn Gafke – Jan Redmann – Jacob Thomas – Michael Engler – Martin Neumann – Mirko Burgdorf – Medi Rahimi – Patrick Kleinschmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.