18. Punktspiel: SG Rüningen/ Leiferde vs. Garden City

Punktspiel: SG Rüningen/ Leiferde vs. Garden City 

Sonntag, 12.04.15, 10.00 Uhr, Sportanlage Rüningen, Ergebnis: 1:4  (0:1)

Citizens siegen in Rüningen mit 4:1

Am gestrigen Sonntag siegten die Citizens bei der SG Rüningen/ Leiferde verdient mit 4:1. Zur Halbzeit hatte es 1:0 für den Tabellenführer gestanden.

Nicht schön, aber erfolgreich, so kann man das Spiel vermutlich am besten zusammenfassen. Man merkte den Gartenstädtern an, dass zwei spielfreie Wochenenden hintern ihnen liegen.

Zwar versuchte man von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen, leichte Abspielfehler machten jedoch dem schnellen Kombinationsspiel immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Dennoch hatte man mehr vom Spiel und kam zu zwei bis drei guten Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Mirko Burgdorf nach einer der wenigen schnellen Aktionen über die linke Seite zur Führung in der 7. Spielminute.

Martin Neumann und Medi Rahimi verpassten dann die Führung zu erhöhen, aber auch die SG hatte zwei gute Kontermöglichkeiten, die sie aber nicht in Zählbares ummünzen konnten. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, der SVG hatte mehr vom Spiel, ohne sich jedoch entscheidend absetzen zu können. So kam der Gastgeber wieder zu einer Konterchance, die nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß verwandelte Michael Schmidt direkt von der Strafraumgrenze zum viel umjubelten Ausgleich.

Dieser war jedoch noch nicht mal verstummt, da schlugen die Citizens zurück. Es folgten die besten Minuten im Spiel der Gäste und bereits eine Minute nach dem Ausgleich erzielte Mirko Burgdorf die erneute Führung in der 47. Minute.

Ein Aufbäumen der Rüninger war nun nicht mehr möglich, denn wiederum nur eine Minute später konnte Medi Rahimi mit seinem 15. Saisontor mit dem 3:1 die Vorentscheidung erzielen.

Kurz vor Ende erzielte Martin Neumann dann den 4:1 Endstand per Strafstoß.

Alles in allem ein verdienter, wenn auch nicht schön herausgespielter Sieg.

Bereits am Mittwoch benötigen die Citizens eine gewaltige Leistungssteigerung, denn dann stellt sich der TV Mascherode im Garden City Sportpark zum Nachholspiel vor. Beginn der Partie ist um 18.45 Uhr.

Dirk Minklei – Sven Respondek – Ono Fiore – Oliver Jakob – Nils Thiele – Björn Gafke – Christian Kraune – Martin Neumann – Mirko Burgdorf – Jan Redmann – Medi Rahimi – Patrick Kleinschmidt – Markus Fritsche

SG Rüningen/ Leiferde vs. Garden City     1:4  (0:1)

0:1  Mirko Burgdorf  (7. Minute)
———————————————————
1:1  Michael Schmidt  (46.)
1:2  Mirko Burgdorf  (47.)
1:3  Medi Rahimi  (48.)
1:4  Martin Neumann  (77., FE)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.