17. Spieltag: SV Rühme vs. Garden City

Punktspiel: SV Rühme vs. Garden City 

Sonntag, 22.03.15, 10.00 Uhr, Sportanlage Rühme, Ergebnis: 0:8  (0:5)

Am gestrigen Sonntag konnten die Citizens mit einem ungefährdeten 8:0-Auswärtserfolg beim Mitaufsteiger in Rühme die Tabellenführung festigen. Neuzugang Ono Fiore überzeugte bei seinem ersten Einsatz über die gesamte Spielzeit. Leider verletzte sich Malte Friedrichs kurz vor Schluss schwer und wird den Citizens längere Zeit fehlen.

Der Tabellenführer zeigte von Beginn an, dass man hellwach und gewillt war den Dreier aus Rühme zu entführen. Vom Anstoß an ging es nur in das von Sebastian Olszewski gehütete Gastgeber-Gehäuse. Schnelle Spielzüge brachten die SV-Defensive immer wieder in Bedrängnis und so dauerte es nur bis zur vierten Minute bis Medi Rahimi einen mustergültigen Spielzug zum 1:0 nutzte. Nur drei Minuten später erhöhte Mirko Burgdorf auf 2:0, was bereits zu diesem Zeitpunkt schon verdient war.

Dem 3:0 in der 17. Minute durch Jan Redmann ging wieder eine schnelle Kombination voraus und Medi Rahimi stellte in den Minuten 34 und 37 mit seinem zweiten Dreierpack binnen einer Woche den Halbzeitstand von 5:0 her.

In Halbzeit zwei standen die Rühmer dann etwas kompakter in der Abwehr, die Citizens konnten sich aber weiter eine Vielzahl von Chancen erarbeiten. Der kurz zuvor eingewechselte Malte Friedrichs war es dann, der in der 45. Spielminute das 6:0 erzielte.

Erneut Jan Redmann und Mirko Burgdorf waren es, die mit ihren Doppelpacks den letztendlich ungefährdeten 8:0-Auswärtserfolg unter Dach und Fach brachten.

Erfreulich ist, dass sich Neuzugang Ono Fiore gleich in seinem ersten Spiel perfekt in das Spielsystem integrieren konnte und gezeigt hat, dass er den Citizens bei den folgenden Aufgaben durch seine kompromisslose und unkomplizierte Spielweise helfen wird.

Wermutstropfen ist hingegen die schwere Verletzung von Malte Friedrichs, der bei einem Alltagsfoul unglücklich auf die Schulter fiel und sich nach ersten Erkenntnissen eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen hat. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung!

Timo Harms – Sven Respondek – Oliver Jakob – Ono Fiore – Jan Redmann – Christian Kraune – Nils Thiele – Michael Engler – Mirko Burgdorf – Martin Neumann – Medi Rahimi – Gordon Niens – Tobias Babic – Malte Friedrichs – Dirk Minklei

SV Rühme vs. Garden City 0:8 (0:5)

0:1  Medi Rahimi  (4. Minute)
0:2  Mirko Burgdorf  (7.)
0:3  Jan Redmann  (17.)
0:4  Medi Rahimi  (34.)
0:5  Medi Rahimi  (37.)
———————————————-
0:6  Malte Friedrichs  (45.)
0:7  Jan Redmann  (60.)
0:8  Mirko Burgdorf  (71./ FE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.