02. Spiel: VfL Bienrode vs. Garden City

Punktspiel: VfL Bienrode vs. Garden City

Sonntag, 7.09.14, 9.00 Uhr, Sportplatz Bienrode, Ergebnis 0:1  0:0)

Zweites Spiel – zweiter Sieg 

Am gestrigen Sonntag mussten die Citizens nach dem Auftakt-Sieg gegen SV Melverode/ Heidberg beim letztjährigen Fünften, dem VfL Bienrode antreten. Am Ende belohnte sich der Aufsteiger mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Gartenstädter das Heft in die Hand nahmen. Durch schnelle Balleroberungen in der Defensive ließen sie dem VfL nur wenig Luft zum Atmen und drückten sie in die eigene Hälfte. Zählbares wollte im ersten Durchgang jedoch nicht rausspringen, da der letzte Pass meist durch die eng gestaffelte Bienrode-Abwehr vereitelt werden konnte.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ähnliches Spiel, wobei der VfL immer wieder versuchte Nadelstiche zu setzen. Die SVG-Abwehr stand jedoch immer parat und ließ nicht viel anbrennen. Eine Viertelstunde nach dem Wechsel hatten dann viele schon den Torschrei auf den Lippen, der Abschluss von Lars Freytag landete aber am Innenpfosten und sprang zurück ins Feld. Wenige Minuten später bugsierte der eben noch Glücklose den Ball über die Linie, dieses Mal entschied der Unparteiische jedoch auf Abseits.

So war es dann Martin Neumann vorbehalten, das goldene Tor in diesem Spiel zu erzielen. Einen satten Schuss aus 14 Metern konnte der sehr gute VfL-Keeper nicht parieren und der Ball schlug im Netz ein.

Die Gastgeber machten nun ein bisschen auf, was die Citizens aber nicht mehr ausnutzen konnten, da sich die Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung häuften und die Konzentration nachließ.

In der Nachspielzeit wäre dann fast noch der Ausgleich gefallen, als Thomas Reupke nach einem Standard am 5er-Eck frei vor Dirk Minklei auftauchte. Sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp.

So waren es am Ende die Citizens, die über den zweiten Dreier in Folge jubeln durften.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt jedoch nicht, denn bereits am kommenden Mittwoch, den 10.09. um 19.00 Uhr ist der KS Polonia zu Gast im Garden City Sportpark.

0:1  Martin Neumann  (63.)

Dirk Minklei – Nils Thiele – Fabian Ziegler – Oliver Jakob – Michael Engler – Mirko Burgdorf – Björn Gafke – Jan Redmann – Martin Neumann – Medi Rahimi – Lars Freytag – Gordon Niens – Bryan Legenbauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.