01. Spiel: Garden City vs. SV Melverode/ Heidberg

Punktspiel: Garden City vs. SV Melverode/ Heidberg

Sonntag, 31.08.14, 10.30 Uhr, Garden City Sportpark, Ergebnis 1:0  (0:0)

Auftaktsieg gegen Titelaspiranten

Am vergangenen Sonntag begann nun endlich die erste Kreisliga-Saison der Citizens und es gab gleich einen Knaller zum Auftakt. Kein geringerer als der letztjährige Vizemeister SV Melverode/ Heidberg war zu Gast im Garden City Sportpark.

Dass die Gäste den Aufsteiger aber nicht unterschätzten sah man gleich von Beginn an. Über sicheren Ballbesitz sollte man ins Spiel finden. Die Citizens hielten aber von der ersten Sekunde an gut dagegen und konnte sich ein kleines Übergewicht verschaffen. Einen abgefälschten Schuss von Martin Neumann konnte der SV-Keeper noch reaktionsschnell vereiteln, bei Jan Redmanns Abschluss in der 32. Minute war er allerdings machtlos.

Nach der 1:0-Pausenführung wollte der SV unbedingt den Ausgleich erzielen, aber die geschlossene Mannschaftsleistung des Aufsteigers ließ keine große Gelegenheit zu. Lediglich nach Standards musste Dirk Minklei sein Können unter Beweis stellen.

Am Ende jubelten die Citizens über einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg über eine Mannschaft, die mit Sicherheit bis zum Ende der Saison ein Wörtchen über den Titel mitreden wird.

Am kommenden Sonntag, den 7.09.2014 treten die Citizens beim VfL Bienrode an. Anpfiff der Begegnung ist bereits um 9.00 Uhr

1:0  Jan Redmann  (32.)

Dirk Minklei – Sven Respondek – Oliver Jakob – Fabian Ziegler – Björn Gafke – Nils Thiele – Malte Friedrichs – Martin Neumann – Mirko Burgdorf – Jan Redmann – Lars Freytag – Medi Rahimi – Gordon Niens – Bryan Legenbauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.