22. Spiel: HSC Leu/ Polonia vs. Garden City

Punktspiel: HSC Leu/ Polonia vs. Garden City

Sonntag, 4.05.14, 11.00 Uhr, Sportanlage Heidberg, Ergebnis 1:7 (0:4)

7:1-Auswärtserfolg bei Leu/ Polonia

Am gestrigen Sonntag machten die Citizens einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Beim HSC Leu/ Polonia, der bislang ebenfalls alle sieben Spiele in 2014 gewinnen konnte, setzten sich die Gartenstädter nach einer guten Leistung mit 7:1 durch. Zur Halbzeit hatte es 4:0 gestanden.

Von der ersten Minute war aber zu sehen, warum die Heidberger verlustpunktfrei durch die Rückrunde gegangen sind. Sie versuchten die Citizens früh zu stören, standen kompakt und versuchten ihrerseits immer wieder Offensivaktionen zu starten. Die Abwehr des SVG ließ aber auch an diesem Tag nicht viel zu, lediglich beim Stand von 2:0 musste Dirk Minklei eine gefährliche 1:1-Situation entschärfen. Das 1:0 erzielte Jan Redmann per Kopf, Martin Neumann markierte das 2:0. Vor der Pause waren es dann erneut Jan Redmann und Holger Kraune, die den Halbzeitstand von 4:0 herausschießen konnten.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Citizens hatten mehr vom Spiel. Folgerichtig fiel das 5:0 durch Jan Redmann. Der HSC nutzte in der Folgezeit eine Unachtsamkeit nach einer Ecke und erzielte per unhaltbarem Fernschuss das 5:1.

Davon ließ sich der Tabellenführer aus der Gartenstadt aber nicht aus dem Konzept bringen, Jan Redmann war es mit seinen Treffern vier und fünf an diesem Tag, der den Endstand von 7:1 markieren konnte.

Die Citizens haben nun in der vorgezogen Partie beim SV Olympia am Mittwoch die Chance die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

0:1  Jan Redmann
0:2  Martin Neumann
0:3  Jan Redmann
0:4  Holger Kraune
————————————
0:5  Jan Redmann
1:5
1:6  Jan Redmann
1:7  Jan Redmann

Dirk Minklei – Sven Respondek – Thomas Dogan – Ronny Hübner – Nils Thiele – Tobias Babic – Oliver Jakob – Gordon Niens – Martin Neumann – Holger Kraune – Jan Redmann – Markus Fritsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.