10. Spiel: Garden City vs. SV Olympia

Punktspiel: Garden City vs. SV Olympia

Sonntag, 10.11.13, 11.00 Uhr, Garden City Sportpark, Ergebnis 9:0 (7:0)

1:0  Lars Freytag
2:0  Holger Kraune
3:0  Jan Redmann
4:0  Lars Freytag
5:0  Lars Freytag
6:0  Jan Redmann
7:0  Lars Freytag
——————————–
8:0  Jan Redmann
9:0  Martin Neumann

Timo Harms – Sven Respondek – Fabian Ziegler – Oliver Jakob – Nils Thiele – Jan Redmann – Michael Engler – Björn Gafke – Martin Neumann – Lars Freytag – Holger Kraune – Gordon Niens – Tobias Babic – Thomas Dogan – Dirk Minklei

Citizens nach 9:0-Heimsieg Spitzenreiter

Nach einem ungefährdeten 9:0-Heimsieg gegen den SV Olympia stehen die Citizens erstmals in dieser Saison an der Tabellenspitze, trotz einiger Spiele weniger als die Konkurrenz.

Gegen den chancenlosen SV legten die Gartenstädter los wie die Feuerwehr. Bereits nach 24 Minuten führte man mit 7:0! Schnelle Kombinationen und aggressives Pressing waren der Schlüssel dazu. Nach dieser Druckphase schalteten die Citizens zwei Gänge zurück, jedoch hätte man dieses Ergebnis bis zur Halbzeit noch weiter ausbauen können, lediglich die mangelnde Chancenverwertung trug dazu bei, dass es mit diesem Ergebnis auch in die Pause ging. Lars Freytag mit vier Toren war erfolgreichster Torschütze in Halbzeit eins, die weiteren Tore steuerten Jan Redmann (2) und Holger Kraune bei.

Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Die Gastgeber bestimmten weiterhin das Spielgeschehen, wobei man den Gästen mehr Raum ließ und diese dadurch auch mal vor dem Gehäuse von Timo Harms auftauchten. Die einzige Chance entschärfte der Citizens-Keeper mit einer schönen Parade, als er eine Direktabnahme aus dem rechten Eck fischte.

In der zweiten Hälfte reichte es dann nur noch für zwei weitere Tore. Jan Redmann erzielte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das 8:0, ehe Martin Neumann mit dem Schlusspfiff den Endstand von 9:0 markierte.

Aufgrund der zeitgleichen Niederlage des TSV Lamme stehen die Citizens nun an der Tabellenspitze. Bereits am nächsten Spieltag werden die Lammer aber versuchen die Tabellenführung zurück zu erobern, denn zu Gast ist dann der SV Gartenstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.