Nichts zu holen im Prinzenpark

Am vergangenen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der Freien Turner und der Citizens. Im Prinzenpark unterlag das Nabert-Team mit 0:3.

Dabei sahen die Zuschauer gerade in der ersten Hälfte eine sehr ausgeglichene Partie, in der Torchancen eher Mangelware waren. Folgerichtig ging es torlos in die Kabinen.

In Durchgang zwei waren die Gastgeber dann aber das tonangebende Team. Sie gewannen die wichtigen Zweikämpfe und das Spiel verlagerte sich immer weiter in Richtung City-Gehäuse. Große Einschussmöglichkeiten wurden dabei jedoch nicht herausgespielt.

So brauchte es einen Fehler im Aufbau des SVG für das erste Tor. Nach einem abgefangenen Ball wollte es der SVG schnell machen, verlor aber den Ball in der Vorwärtsbewegung. Dieser landete ca. 20 Meter vor dem Tor vor den Füßen eines Turner-Akteurs, der das Spielgerät von dort aus direkt in die Maschen wuchtete.

Spätestens jetzt waren die Turner präsenter und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. So war das 2:0 die logische Konsequenz. Wiederum ging diesem Treffer ein unnötiger Ballverlust voraus. Der daraus resultierende Konter entschied in der 62. Minute die Partie.

Aufgrund der läuferischen Überlegenheit der Turner konnten die Citizens nun keinerlei Akzente mehr setzen. Es wurde noch bitterer, denn in der 72. Minute kassierte der gut aufgelegte Keeper Timo Harms auch noch das 0:3 nach einem mustergültigen Konter.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass diese Niederlage völlig verdient war, denn über die gesamte Spielzeit gesehen waren die Gastgeber den Tick wacher und setzten die Nadelstiche genau in den richtigen Momenten.

Die Citizens gehen nun in eine zweiwöchige Pflichtspielpause. Diese wird das Trainerteam Nabert / Minklei nutzen, um die Niederlage aufzuarbeiten. Einige Angeschlagene können sich regenerieren und vielleicht stößt nach dieser Pause auch der ein oder verletzte Spieler wieder zum Team dazu.

Freie Turner vs. Garden City  3:0  (0:0)

1:0  (47. Minute)
2:0  (62.)
3:0  (72.)

Timo Harms – Sven Respondek – Michael Engler – Viktor Resanov – Christopher-Kai Spitzer – Kevin Hammer – Maik Drobek – Daniel Hauck – Kelmend Mehmeti – Martin Neumann – Medi Rahimi – Stefan Schwips – Jan Redmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.