Erfolgreiche Saison der Citizens

Die Citizens können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Zwar reichte es am Ende nicht zum Meistertitel, aber als Vizemeister muss man sich in der starken Braunschweiger Kreisliga ja auch nicht gerade verstecken.

Besonders wenn man das Verletzungspech der vergangenen Spielzeit mit in Betracht zieht, ist dieser Platzierung noch höher zu bewerten, denn gerade in den Spitzenspielen mussten die Gartenstädter teilweise auf 10 Stammkräfte verzichten.

Nichtsdestotrotz hat die Liga mit den Freien Turnern einen würdigen Meister gefunden. Unsere Glückwünsche gehen hiermit natürlich nochmals an die Mannschaft von Tobias Gräber in den Prinzenpark.

In der Liga hat es nicht zum ganz großen Wurf gereicht, dafür sicherte man sich aber zum ersten Mal in der 5-jährigen Geschichte die Braunschweiger Hallenmeisterschaft und auch das bestbesetzte Ü32-Hallenturnier der Region, den KTF-Cup in Thiede, konnte man zum zweiten Mal gewinnen.

Zudem stellte der SVG die beste Offensive der Liga mit 109 geschossenen Toren und die zweitbeste Defensive hinter Meister Freie Turner mit 22 Gegentoren, was am Ende ein Plus im Torverhältnis von 87 Toren ausmacht.

All diese Ergebnisse werden die Citizens nun feiern, denn die Mannschaft begibt sich vom 9.06.-11.06.17 auf Mannschaftsfahrt nach Posen. Da wird mit Sicherheit mit dem ein oder anderen Kaltgetränk auf diese Spielzeit angestoßen.

Durch die Vizemeisterschaft qualifizierten sich die Citizens erneut für den NFV-Pokal. Neben dieser Qualifikation steht noch ein weiteres Highlight im Oktober an. Am 7.10. starten die Citizens beim Ü32-Masters in Helmstedt, das nur alle 10 Jahre ausgetragen wird. Dort treten die besten 32 Mannschaften Niedersachsens an. In der Gruppenphase treffen die die Gartenstädter auf folgende Mannschaften:

  • SV BW Neuhof  (Niedersachenmeister 2016)
  • TuSG Ritterhude  (diesjähriger 4. der Kreisliga Osterholz)
  • SG Wehden-Debstedt  (diesjähriger 3. der Kreisliga Cuxhaven)

Zum Schluss möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen bedanken, die uns die Daumen gedrückt und uns über das gesamte Jahr so stark unterstützt haben. Dieser Dank geht natürlich an alle Sponsoren, aber besonders an die vielen Helfer, ohne die eine so erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen wäre!

Wir wünschen Euch eine schöne Sommerpause, schöne Urlaube mit viel Erholung und hoffen, dass Ihr uns auch in der kommenden Saison so sensationell unterstützen werdet!

VIELEN DANK!!!

Eure Citizens