Testspielsieg gegen SG Leiferde/ Hillerse

Am gestrigen Donnerstag stand der erste Test im Jahr 2016 für die Citizens auf dem Programm. Zu Gast war die Gifhorner Kreisligamannschaft der SG Leiferde/ Hillerse.

Auf dem Kunstrasenplatz des TSV Völkenrode gewannen die Gartenstädter am Ende verdient mit 4:2. Ein großer Dank geht an den TSV Völkenrode für die Bereitstellung der Anlange.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles, technisch und spielerisch gutes Spiel beider Mannschaften. Leichte Vorteile waren für die Citizens zu erkennen, die SG war durch ihr schnelles Umschalten aber immer wieder gefährlich.

Das erste Tor des Jahres 2016 erzielte dann Jan Redmann in der 26. Minute, als er einen Abpraller über die Linie drückte. Quasi mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste nach einer Ecke zum nicht ganz unverdienten Ausgleich.

Die Gartenstädter kamen dann aber konzentrierter aus der Kabine und gingen in der 45. Minute erneut in Führung. Torschütze war dieses Mal Holger Kraune, der ebenfalls, nach einem zu kurz abgewehrten Ball, eiskalt einschob.

Diese Führung war jedoch nicht von langer Dauer, denn auch die Gäste nutzten einen Abspielfehler in der SVG-Defensive konsequent und konnten erneut ausgleichen.

Im Gegenzug konnten die Citizens aber wieder in Führung gehen. Nach einer schönen Pass-Stafette erzielte Holger Kraune seinen zweiten Treffer und brachte seine Farben wiederum in Führung.

Diese ließen sich die Gartenstädter dann auch bis zum Schluss nicht mehr nehmen, spätestens nach dem 4:2 durch Martin Neumann war die größte Gegenwehr dann gebrochen und der Sieg war in trockenen Tüchern.

Wie schon erwähnt gilt ein besonderer Dank dem TSV Völkenrode für die Bereitstellung des Platzes! Wir danken auch dem Schiedsrichter Rainer Würzburg und dem Gegner der SG Leiferde/ Hillerse für den guten und stets fairen Test und wünschen ihnen für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg.

Zu guter Letzt wollen wir noch erwähnen, dass gestern zwei Neuzugänge ihr Debüt für den Braunschweiger Kreismeister gaben. Gastspieler Oliver Grund zeigte gleich bei seinem ersten Auftritt, dass er sich nahtlos in das Gefüge eingefunden hat. Ein weiteres Willkommen gilt einem Rückkehrer. Nach 1,5 Jahren kehrte ein bekanntes Gesicht zurück. Ronny Hübner kam gestern ebenfalls zum Einsatz in der Defensive.

In den kommenden Tagen werden wir euch hier noch die ein oder andere Verstärkung präsentieren!!!

Dirk Minklei – Sven Respondek – Oliver Jakob – Fabian Ziegler – Oliver Grund – Malte Friedrich – Holger Kraune – Viktor Resanov – Martin Neumann – Mirko Burgdorf – Jan Redmann – Ronny Hübner – Michael Engler

Garden City vs. SG Leiferde/ Hillerse       4:2  (1:1)

1:0  Jan Redmann
1:1
—————————————————
2:1  Holger Kraune
2:2
3:2  Holger Kraune
4:2  Martin Neumann

 

 

KTF-Cup in Thiede

Hallo liebe Fans der Citizens,

am Samstag werden die Citizens beim stark besetzten KTF-Cup in Salzgitter-Thiede antreten. Beginn des Turniers ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle der HS Thiede.

Im letzten Jahr konnten die Citizens das Turnier für sich entscheiden und werden als Titelverteidiger ins Rennen gehen.

In der Gruppe trifft der SVG auf die Mannschaften des TVE Veltenhof, den SSV Remlingen, die SG Lengede/ Woltwiesche und das Traditionsteam des FC Viktoria Thiede, den Finalgegner des letzten Jahres.

In der Gruppe A spielen die Teams vom Lehndorfer TSV, die Freien Turner Braunschweig, Sportfreunde Ahlum, der FC Viktoria Thiede und der SV Melverode/ Heidberg um die ersten beiden Gruppenplätze, die das Erreichen des Halbfinals bedeuten würden.

Das Starterfeld zeigt, wie gut sich der KTF-Cup entwickelt hat und warum er als bestbesetztes Hallenturnier der Region bei der Ü32 angesehen wird.

Wir freuen uns sehr auf das Turnier und danken dem FC Viktoria Thiede, besonders Organisator Tom Daedelow, für die Einladung.

KTFBALL

City2

Das Siegerteam des letzten Jahres!!!

 

Citizens wünschen ein frohes neues Jahr

Nun ist auch das Jahr 2015 Geschichte!!!

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr 2016. Möge es erfolgreich, aber vor allen Dingen mit Gesundheit gefüllt, sein!

Da für die Citizens eine knallharte Rückrunde mit noch 18 zu bestreitenden Ligaspielen sein wird, werdet Ihr mit Sicherheit einiges zu lesen bekommen!

Hinzu kommt die Niedersachsen-Meisterschaft, die am 30.04.2016 in Barsinghausen ausgespielt wird!

Am kommenden Mittwoch, den 6.01.2016 beginnt die Vorbereitung für die schwere Rückrunde!!!

In diesem Sinne, alles Gute nochmal für das neue Jahr!