Pokalkracher gegen Vize-Niedersachsenmeister

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison wird gleich ein richtiges Highlight für die Citizens.

In der ersten Runde des Niedersachsen-Pokals gastiert der Peiner Meister und Vize-Niedersachsenmeister der vergangenen Spielzeit, SG Lengede/ Woltwiesche, im Garden City Sportpark.

Anpfiff der Partie ist um 19.00 Uhr, geleitet wird die Partie von Sportkamerad Detlef Rust.

Für beide Teams ist es das erste Pflichtspiel der Saison, lediglich Testspiele haben beide Teams bislang bestreiten können.

Wir hoffen auf einen fairen und interessanten Wettkampf und freuen uns Euch im Garden City Sportpark begrüßen zu dürfen.

 

Erfolgreicher Test gegen Stöckheim I

Nach dem guten Test gegen die Zweitvertretung des SV Gartenstadt konnten die Citizens am gestrigen Mittwoch ihren guten Lauf fortsetzen.

Trotz einiger Ausfälle schlug man die 1.-Herrenmannschaft des SV Stöckheim auf heimischem Platz mit 7:2. Besonders die verbesserte Chancenverwertung fiel dabei positiv auf.

Der läuferisch gute Gast forderte die Defensivarbeit der Citizens über die gesamte Spielzeit, gegen das schnelle Umschalten nach Ballgewinnen des SVG hatten die Mannen aus Stöckheim allerdings kein Mittel.

Wir danken dem SV Stöckheim für den guten und stets fairen Test und wünschen für die kommende Saison viel Erfolg!

Dirk Minklei – Nils Thiele – Thomas Dogan – Fabian Ziegler – Malte Friedrichs – Björn Gafke – Holger Kraune – Martin Neumann – Tobias Babic – Mirko Burgdorf – Jan Redmann – Timo Harms – Gordon Niens – Bryan Legenbauer

1:0  Holger Kraune
2:0  Mirko Burgdorf
3:0  Mirko Burgdorf
3:1
4:1  Jan Redmann
——————————-
5:1  Holger Kraune
5:2
6:2  Malte Friedrichs
7:2  Mirko Burgdorf

Nächster Test gegen Stöckheim

Nach dem erfolgreichen Test gegen die 2. Herrenmannschaft des SVG am vergangenen Sonntag bei tropischen Temperaturen empfangen die Citizens am morgigen Mittwoch die 1.-Herrenmannschaft des SV Stöckheim.

Auch hier werden die Citizens läuferisch gefordert werden. Spielbeginn im Garden City Sportpark ist um 19.00 Uhr.

Geleitet wird die Partie vom Sportkameraden Würzburg.

Citizens testen gegen SVG II

Nach dem gelungenen Test am vergangenen Mittwoch testen die Citizens am Sonntag gegen die Zweitvertetung des SV Gartenstadt.

Die zweite Mannschaft stieg in der letzten Saison als Tabellenführer auf und wird die Citizens gut fordern.

Neben dem guten Test zeigt sich an so einem Spiel, dass das Miteinander aller Mannschaften beim SVG hervorragend funktioniert und man so die Zusammenarbeit weiter ausbauen wird.

Wir freuen uns auf dieses Spiel!!!

Gute Vorstellung in Völkenrode

Am gestrigen Mittwoch traten die Citizens zum ersten Testspiel der neuen Serie bei der 1.-Herren-Mannschaft der SG Watenbüttel/ Völkenrode an. Nach einer ansprechenden Leistung verloren die Citizens am Ende äußerst unglücklich mit 1:2.

Dabei hätte die Altherren-Vertretung des SVG zur Halbzeit bereits führen müssen. Drei „Hunderprozentige“ wurden nicht genutzt, kurz vor der Pause hatte dann die SG eine Chance, die nicht genutzt wurde. So ging es torlos in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt wollten die Gastgeber dann über mehr Ballbesitz das Spiel an sich reißen, die Citizens verschoben jedoch sehr gut in der Defensive, sodass keine Chance für die SG heraus sprang.

Das änderte sich 20 Minuten vor dem Ende. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bestraften die „jungen Wilden“ prompt und gingen etwas überraschend mit 1:0 in Führung.

Läuferisch hielten die Gartenstädter jedoch weiter dagegen und kamen in der 80. Minute durch Martin Neumann zum Ausgleich.

Als alle schon mit dem Ergebnis rechneten, wurden die Citizens für ihren Offensivdrang bestraft. Nach einer eigenen Ecke wurde der Ball leichtfertig verloren, die SG konterte perfekt und erzielte in der 88. Minute den Siegtreffer.

Alles in allem kann man aber mit dem Auftritt mehr als zufrieden sein. Die läuferische und spielerische Leistung war vielversprechend und zeigt, dass die bislang absolvierten Trainingseinheiten Früchte tragen. Der Auftritt macht Lust auf mehr, wenn auch das Ergebnis am Ende etwas enttäuscht.

Wir danken der Mannschaft der SG Watenbüttel/ Völkenrode für diesen guten und jederzeit fairen Test unter super Bedingungen und wünschen dem Team in der Kreisliga viel Erfolg.

0:0
——————————
1:0   70. Minute
1:1   Martin Neumann  (80. Minute)
2:1   88. Minute

Dirk Minklei – Nils Thiele – Sven Respondek – Fabian Ziegler – Oliver Jakob – Björn Gafke – Michael Engler – Holger Kraune – Martin Neumann – Mirko Burgdorf – Jan Redmann – Timo Harms – Thomas Dogan – Tobias Babic – Gordon Niens

Citizens testen gegen die 1. Herren der SG Watenbüttel/ Völkenrode

Am morgigen Mittwoch kommt es für die Citizens zu einem richtigen Härtetest.

Die Mannen von Michael Engler und Nils Thiele treffen in ihrem ersten Testspiel der neuen Saison gegen die erste Herrenmannschaft der SG Watenbüttel/ Völkenrode.

Gespielt wird auf der Sportanlage in Völkenrode, Anpfiff der Begegnung ist um 19.00 Uhr.