Rückrundenstart gegen Rot-Weiß Volkmarode

Am kommenden Sonntag, den 1.03.2015 starten die Citizens in die Rückrunde.

Im ersten Spiel 2015 kommt es im Garden City Sportpark zum Kräftemesse mit dem derzeitigen Tabellen-Neunten RW Volkmarode.

Das Spiel beginnt um 11.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und hoffen, dass wir Euch auch im neuen Jahr erfolgreichen und schönen Fußball bieten können!

 

Citizens siegen beim KTF-Cup

Erfolgreich beendeten die Citizens am Wochenende die Hallensaison 2014/ 2015.

Beim stark besetzten KTF-Cup des FC Viktoria Thiede setzten sich die Citizens ohne Punktverlust durch und standen am Ende verdient ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Bereits im ersten Gruppenspiel gegen den Nordharzklassen-Ersten SSV Remlingen zeigten die Citizens, dass sie dieses Turnier ernst nehmen und gewannen souverän mit 5:1.

Im zweiten Spiel konnten die Gartenstädter dann das Allstar-Team Viktoria Thiede 98/16 mit 3:0 besiegen, bevor es gegen den Peiner Meister SG Lengede/ Woltwiesche zu einer Vorentscheidung um den Gruppensieg ging. Die SG ging nach der Hälfte der Zeit zwar mit 1:0 in Führung, der SVG hatte aber am Ende die reifere Spielanlage und konnte das Spiel mit 2:1 zu seinen Gunsten drehen.

Somit war vor dem letzten Gruppenspiel gegen Union Salzgitter schon klar, dass man als Erster ins Halbfinale einziehen würde. Trotzdem ließen die Citizens auch da Ball und Gegner laufen und setzten sich am Ende mit 6:0 durch.

Im Halbfinale traf man dann auf den TSV Sickte, der in der Gruppe A hinter den Freien Turnern aus Braunschweig den zweiten Platz belegten.

Die Citizens ließen aber auch hier nicht locker und zogen nach dem 4:0-Halbfinalsieg in das Finale ein. Das zweite Halbfinale entschieden die Thiede-Allstars mit 2:1 gegen Freie Turner für sich. So kam es, wie schon in der Vorrunde, zur Finalbegegnung des SV Gartenstadt gegen die Viktoria-Allstars 98/16.

Nach der 1:0-Führung konnten die Allstars zwar zum 1:1 ausgleichen, aber mit einem Doppelschlag gelang den Citizens die Entscheidung. Am Ende siegte der SVG auch im Finale letztendlich ungefährdet mit 4:1 und konnte den Siegerpokal entgegennehmen.

Vorrunde:
Citizens : SSV Remlingen                     5:1
Citizens : Viktoria Thiede 98/16             3:0
Citizens : SG Lengede/ Woltwiesche   2:1
Citizens : Union Salzgitter                     6:0

Halbfinale:
Citizens : TSV Sickte                            4:0

Finale:
Citizens : Viktoria Thiede 98/16            4:1

Kader:
Dirk Minklei – Nils Thiele – Michael Engler – Holger Kraune – Oliver Jakob – Malte Friedrichs – Sven Respondek – Björn Gafke – Martin Neumann

City1

City2

Citizens starten beim KTF-Cup am Samstag

Plakat KTF 2015

Nach den ersten Trainingseinheiten im Jahr 2015 nehmen die Citizens am kommenden Samstag, den 21.02.2015 beim stark besetzten Hallenturnier des FC Viktoria Thiede teil.

Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr in der Halle der Hauptschule in Thiede.

Die Citizens treffen in ihrer Gruppe auf die Mannschaften des SV Union Salzgitter, des Nordharzklassen-Ersten SSV Remlingen, des Peiner Meisters SG Lengede/ Woltwiesche und auf eine Auswahl des FC Viktoria Thiede.

Das Teilnehmerfeld wird komplettiert mit den Mannschaften der Gruppe A: SG Innerstetal/ Neuwallmoden (Titelverteidiger), Freie Turner Braunschweig, SV Bockenem, TSV Sickte und dem Ausrichter FC Viktoria Thiede.

Das Teilnehmerfeld hat in den letzten Jahren enorm an Qualität gewonnen und gilt als eines der am stärksten besetzten Hallenturniere im Altherren-Bereich.

Die Citizens freuen sich auf das Turnier und danken dem Ausrichter, FC Viktoria Thiede, für die Einladung.