Citizens müssen in Bevenrode ran

Am Sonntag, den 3.11.13 müssen die Citizens nach Bevenrode reisen, denn dort bestreitet die SG Bevenrode/ Waggum die Pflichtspiele der Hinrunde.

Spielbeginn an der Hondelager Straße 26 ist bereits um 10.00 Uhr.

Wir hoffen, dass die Citizens an ihre guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können und Zählbares von diesem Auswärtsspiel mitbringen werden.

Citizens mit Heimsieg gegen SV Rühme

Am vergangenen Spieltag war die Mannschaft des SV Rühme zu Gast bei den Citizens. Der SV war der erwartet starke Gegner, dessen Gegenwehr bis zur Mitte der zweiten Hälfte reichte, ehe die Gartenstädter etwas Zählbares aus ihrer Überlegenheit
machen konnten. Martin Neumann erzielte das 1:0 per Elfmeter, nachdem Björn Gafke im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Mit diesem Treffer war die Gegenwehr der Rühmer gebrochen und nur wenige Minuten später erzielte Björn Gafke, nach einer schönen Kombination, mit dem 2:0 die Entscheidung. Das 3:0 durch Jan Redmann war dann die logische Konsequenz der wachsenden Überlegenheit.

Durch die Patzer der Konkurrenz und dem Sieg der Citizens gegen einen direkten Konkurrenten konnte der SVG ein gutes Polster  aufbauen. Am nächsten Spieltag ist man dann zu Gast bei der SG Bevenrode/ Waggum, die zwar die letzten Wochen etwas an Boden verloren haben, dennoch eine gute Mannschaft in der Liga stellen.

0:0
—————————————————
1:0 Martin Neumann
2:0 Björn Gafke
3:0 Jan Redmann

Timo Harms – Sven Respondek – Fabian Ziegler – Tobias Babic – Nils Thiele – Oliver Jakob – Björn Gafke – Michael Engler – Holger Kraune – Martin Neumann – Jan Redmann – Gordon Niens – Ronny Hübner – Markus Fritsche – Dirk Minklei

Spitzenspiel gegen SV Rühme

Am kommenden Sonntag, den 27.10.13 empfangen die Citizens den starken SV Rühme.

Der Gast liegt nur einen Punkt hinter den Citizens und wird nach der Niederlage gegen die SG Bevenrode/ Waggum am vergangenen Spieltag alles dran setzen, mit einem Sieg am SVG vorbeizuziehen.

Die Citizens hingegen können sich mit einem Dreier von einen weiteren Konkurrenten etwas absetzen.

Anpfiff im Garden City Sportpark ist um 11.00 Uhr.

Neue Fotos online

Hallo liebe Besucher der Citizens,

unter dem Punkt „Fotos Saison 2013/ 2014“ sind neue Fotos aus dieser Saison hochgeladen, aufgenommen wurden diese bei unseren letzten beiden Spielen gegen den HSC Leu/ Polonia und beim TSC Vahdet.

Viel Spaß beim Stöbern.

Citizens nach Auswärtssieg auf Aufstiegsplatz

Am gestrigen Sonntag bestritten die Citizens beim TSC Vahdet II ihr 8. Pflichtspiel dieser Saison. Auf holprigem Geläuf konnten sich die Gartenstädter verdient mit 9:1 durchsetzen und springen somit das erste Mal in dieser Saison auf einen Aufstiegsrang.

Von Beginn an hatte der SVG das Spielgeschehen im Griff und so lag man zur Halbzeit verdient mit 3:0 vorne. Die Tore in Halbzeit 1 erzielten Martin Neumann, Lars Freytag und, der nach Verletzung zurückgekehrte, Michael Engler.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Die Citizens ließen Ball und Gegner zunehmend mehr laufen und so ergaben sich viele hochkarätige Chancen, die man noch zu sechs weiteren Toren. Diese erzielten: 2 x Lars Freytag, Holger Kraune, Jan Redmann, Martin Neumann und Timo Harms.

Der Foulelfmeter zum 1:9 war dann lediglich Ergebniskosmetik.

Am kommenden Sonntag kommt es dann im heimischen Garden City Sportpark zum Spitzenspiel gegen den SV Rühme.

Wir hoffen auch da wieder auf Eure Unterstützung!!!

Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger

Am kommenden Sonntag, den 20.10.13, müssen die Citizens bei der Zweitvertretung des TSC Vahdet antreten. Anpfiff auf der Bezirkssportanlage Melverode ist um 14.00 Uhr.

Die Gastgeber stiegen gemeinsam mit dem SVG in dieser Saison auf. Im vergangenen Jahr konnten die Citizens beide Spiele für sich entscheiden.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Citizens mit Kantersieg gegen Leu/ Polonia

Am vergangenen Spieltag konnte der Anhang der Citizens ein wahres Schützenfest miterleben. Die dezimiert angetretenen Gäste von Leu/ Polonia wurden mit 16:0 nach Hause geschickt. Zur Halbzeit hatte es bereits 8:0 gestanden.

1:0 Oliver Jakob
2:0 Björn Gafke
3:0 Roschee Wassaf
4:0 Martin Neumann
5:0 Lars Freytag
6:0 Lars Freytag
7:0 Lars Freytag
8:0 Martin Neumann
———————————————
9:0 Roschee Wassaf
10:0 Lars Freytag
11:0 Björn Gafke
12:0 Lars Freytag
13:0 Holger Kraune
14:0 Lars Freytag
15:0 Oliver Jakob
16:0 Martin Neumann

Kader: Timo Harms – Sven Respondek – Thomas Dogan – Fabian Ziegler – Oliver Jakob – Tobias Babic – Holger Kraune – Björn Gafke – Martin Neumann – Lars Freytag – Roschee Wassaf – Markus Fritsche – Dirk Minklei

 

Heimspiel gegen Leu/ Polonia

Am kommenden Sonntag, den 13.10.13 geht es nach drei spielfreien Wochenenden endlich wieder weiter für die Citizens.

Zu Gast ist die Mannschaft von Leu/ Polonia, die letztes Jahr noch in der Kreisliga spielte und ebenfalls, wie die Citizens, momentan 13 Punkte auf dem Konto hat.

Es steht also ein hartes Stück Arbeit an für die Gartenstädter, wenn man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verpassen will.

Anpfiff im Garden City Sportpark ist um 11.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Unterstützung.

Sieg ohne Spiel gegen SV Schwarzer Berg

Am vergangenen Wochenende trat die Mannschaft des SV Schwarzer Berg nicht gegen die Citizens an, was einen 5:0-Sieg für die Gartenstädter nach sich zieht.

Am nächsten Sonntag um 11.00 Uhr stellt sich dann die Mannschaft der SG Polonia/ Leu in der Garden City Arena vor. Die Heidberger haben, genau wie der SVG, momentan 13 Punkte auf der Habenseite, was ein spannendes Spiel verspricht.